beilagen

Beilagen und Brote sind eine wichtige Ergänzung zu vielen Hauptgerichten und können eine Mahlzeit vervollständigen. Es gibt leckere viele Optionen zur Auswahl, wie zum Beispiel gebackenes Gemüse, Kartoffelstock oder Risotto. Wenn Du eine leichte und gesunde Beilage suchen, kannst Du auch einen Quinoa- oder Bulgursalat zubereiten oder Gemüsepfannen mit Zucchini, Peperoni und Aubergine geniessen. Für eine klassische Beilage bieten sich Kartoffeln an, die in verschiedenen Formen wie Pommes frites, Rösti oder Gratin zubereitet werden können. Wenn es um Brot geht, gibt es ebenfalls viele Varianten, vom knusprigen Baguette über Vollkornbrot bis zu Focaccia mit Oliven und Rosmarin. Auch Fladenbrote oder Naanbrote passen hervorragend zu Gerichten wie Curry oder Grillfleisch. Für eine besondere Note kannst Du auch Gewürze wie Knoblauch oder Chili hinzufügen oder mit verschiedenen Käsesorten oder Kräutern experimentieren. Beilagen und Brote können eine Mahlzeit aufwerten und Dir eine Vielzahl von leckeren Optionen bieten, um Deine Gerichte zu ergänzen.

Kalettes mit Pistazienbrösel
Kalettes mit Pistazienbrösel

kalettes mit pistazienbrösel

Kalettes, eine Mischung aus Rosen- und Federkohl ist eines meiner Lieblingsgemüse geworden. Die Pistazienbrösel sorgen für ein gewisses Extra.

Kartoffel-Nussbrot
Kartoffel-Nussbrot

kartoffel-nuss-brot

Aussen knusprig, innen weich und dabei so aromatisch - dieses Brot wird es bei uns nun öfters geben.

Zitronenbutter
Zitronenbutter

zitronenbutter

Die Zitronenbutter passt gut zu Fisch oder Meeresfrüchten oder einfach aufs Brot.

Focaccia
Focaccia

focaccia

Was darf bei einem italienischen Buffet auf keinen Fall fehlen? Richtig, ein aromatisches Focaccia!

Brioche
Brioche

brioche

Die abgeriebene Zitronenschale gibt dem Brioche ein Zitrusaroma.

Wurzelbrot
Wurzelbrot

wurzelbrot

Ein sehr einfaches Brot, das durch die 18-stündige Gare besonders aromatisch wird.

Baguette
Baguette

baguette

Es gibt Gerichte, da passt ein frisches Baguette besser, als alles andere. Ein bisschen Geduld bei der Gare lohnt sich!

Butterzopf
Butterzopf

zopf

Meine Mutter machte die besten "Züpfe", doch dieses Rezept schmeckt auch hervorragend, braucht aber ein bisschen mehr Zeit.