kulinarik

Essen ist eine der grundlegenden Bedürfnisse des menschlichen Lebens. Es ist nicht nur notwendig, um unseren Körper mit Nährstoffen zu versorgen, sondern es kann auch eine Quelle von Genuss und Freude sein.

Es gibt unzählige Arten von Lebensmitteln und Gerichten aus verschiedenen Kulturen und Ländern auf der Welt. Manche Menschen bevorzugen süsse Speisen, während andere herzhafte und würzige Gerichte favorisieren. Unabhängig von unseren Vorlieben können wir uns alle auf die Tatsache einigen, dass gutes Essen ein wichtiger Teil unseres Lebens ist.

Das Essen kann auch eine Gelegenheit sein, um uns mit anderen zu verbinden. Wir können unsere Familie und Freunde einladen, um gemeinsam eine Mahlzeit zu geniessen und uns dabei über unsere Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen. Gutes Essen kann dazu beitragen, dass wir uns glücklich, gesund und zufrieden fühlen.

Insgesamt ist Essen ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Gutes Essen kann uns nicht nur körperlich, sondern auch emotional und mental guttun.

vegetarischer dreigänger

Für einmal kochten wir für unsere beiden Gäste vegetarisch. Fleisch hat dabei keiner vermisst.

Schoggi-Dessert
Schoggi-Dessert

weihnachten 2023

Einmal mehr feierten wir am zweiten Weihnachtstag mit meiner Familie, dabei brachten wir Herd und Backofen zum Glühen.

Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel

frühsommer-menü für vier

Es war unser Ziel, unsere Gäste mit einer kulinarischen Reise zu begeistern und ihnen ein unvergessliches Gastronomieerlebnis zu bieten. Die Freude und Zufriedenheit in ihren Gesichtern bei jedem einzelnen Gericht zu sehen, liess uns wissen, dass wir ihren Geschmack getroffen hatten. Es war ein Abend voller Genuss, Geselligkeit und wertvoller Erinnerungen, die wir gemeinsam schufen.

Ravioli
Ravioli

pasta-plausch

Pasta ohne Spaghetti, geht das? Ja, das geht sogar ganz gut!

Weihnachtstisch
Weihnachtstisch

weihnachts-menü 2022

Traditionell feiern wir am ersten oder zweiten Weihnachtstag mit meiner Familie bei uns. Dieses Mal überraschten wir die Bande mit einem Mehrgänger. Um trotzdem einen entspannten Abend zu verleben, hatten wir das meiste im Vorfeld vorbereitet.

Silvester 2020
Silvester 2020

silvestermenü

Wie schon an Heiligabend, zelebrierten wir auch Silvester zu zweit. Diesmal hatten wir uns acht Gänge vorgenommen, um Gang für Gang dem neuen Jahr näher zu kommen.

Fondue
Fondue

fondue zu zweit

Früher verbrachten wir den Heiligabend bei unseren Familien, später flogen wir in den warmen Süden. Seit ein paar Jahren feiern wir zu zweit. Dieses Jahr waren wir dabei wohl nicht die Einzigen. Wie in meinem Elternhaus gab es bei uns diese Weihnachten ein Fondue Chinoise.