fleisch

Fleischgerichte bieten eine Vielzahl von köstlichen und nahrhaften Optionen für eine ausgewogene Ernährung. Klassische Gerichte wie Steak mit Pommes frites oder gebratene Pouletschenkel sind beliebt und einfach zuzubereiten. Aber Du kannst auch kreative Gerichte wie Rinderfilet mit Pfeffersauce oder geschmortes Lamm mit Knoblauch und Rosmarin ausprobieren. Für eine vollständige Mahlzeit kannst Du auch ein Chili con Carne oder ein Hackfleisch-Curry mit Gemüse zubereiten. Wenn Du eine besondere Gelegenheit hast, kannst Du auch einen Braten mit Kartoffeln und Gemüse servieren. Es gibt viele verschiedene Fleischarten zur Auswahl, darunter Rind, Schwein, Huhn, Lamm oder auch Wild. Mit Fleischgerichten kannst Du kreativ werden und eine Vielzahl von köstlichen Gerichten zubereiten, die Deine Geschmacksnerven verwöhnen.

suure mocke
suure mocke

suure mocke

Sauerbraten ist ein traditionelles deutsches Gericht, das durch seine Kombination aus geschmortem Fleisch, saurer Marinade und aromatischen Gewürzen einen unverwechselbaren Geschmack erhält.

gefüllte mistkratzerli
gefüllte mistkratzerli

gefüllte mistkratzerli

Die Mistkratzerli (Stubenküken) werden mit Marroni, Apfel und Kräuterkäse gefüllt und mit einer kleinen Orangensauce serviert.

Kalbstatar mit gebeiztem Eigelb
Kalbstatar mit gebeiztem Eigelb

kalbstatar mit gebeiztem eigelb

Das gebeizte Eigelb kann wie Reibkäse verwendet werden. Es verleiht dem Gericht das gewisse Etwas.

Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel

roastbeef, erbsen-espuma, minze, bohnen und pistazienbrösel

Butterzartes Fleisch auf einem luftigen Erbsen-Espuma, mit grünen Bohnen und knusprigen Pistazienbrösel - der Hauptgang überzeugte sowohl die Augen wie auch den Gaumen.

Ravioli di Vitello con Salsa al Lime
Ravioli di Vitello con Salsa al Lime

ravioli di vitello con salsa al lime

Diese Kalbsravioli sind satt gefüllt, mit einer feinen Sauce und als i-Tüpfelchen noch Pistazien und frittierte Salbeiblätter obendrauf.

Rinderbacke, Kartoffelstock und Rotkraut
Rinderbacke, Kartoffelstock und Rotkraut

rinderbacke, kartoffelstock und rotkraut

Dieses Gericht braucht etwas Zeit, kann aber sehr gut vorbereitet werden. Einzelne Zutaten können gekauft werden, aber selber gemacht schmeckt es noch viel besser.

Birnencarpaccio
Birnencarpaccio

birnen-carpaccio da parma

So einfach, so köstlich ist diese Kombination aus saftiger Birne mit salzigem Schinken und Käse aus Parma.

Wachtel
Wachtel

wachtel, süsskartoffelpüree und schalotten

Die grösste Herausforderung besteht im Zerteilen der Wachtel, der Rest ist ein Kinderspiel.