ausflüge

Ausflüge, wie zum Beispiel in einen Zoo oder an einen See, sind eine tolle Möglichkeit, um dem Alltag zu entfliehen und etwas Zeit in der Natur zu verbringen. Im Zoo können Tiere aus der ganzen Welt hautnah erlebt werden und dabei gibt es viel über ihre Lebensweise zu erfahren. Ein Besuch an einem See bietet eine erholsame Umgebung zum Schwimmen, Bootfahren oder einfach nur zum Entspannen.

Holzsteg in Rapperswil (SG)
Holzsteg in Rapperswil (SG)

ausflug nach rapperswil

Das Pfingstwochenende stand vor der Tür. Das Wetter versprach prächtig zu werden. Was gab es da Besseres als einen Ausflug zu unternehmen? 

Geparden
Geparden

zoo basel

Der Basler "Zolli", wie er von den Einheimischen genannt wird, ist der grösste und älteste Zoo der Schweiz.

Breitscheidplatz in Berlin
Breitscheidplatz in Berlin

endlich wieder mal berlin

Schmerzende Füsse, Sonnenschein pur, kulinarischer Hochgenuss und ein bitteres Ende - das Fazit unseres 20. Hochzeitstages+++ in Berlin.

Schloss Schönbrunn, Wien
Schloss Schönbrunn, Wien

ostern in wien

Frage: Warum geht man über Ostern nach Wien? Antwort: Weil die halbe Familie dort lebt.

Flug mit der Tante Ju
Flug mit der Tante Ju

rundflug mit der "tante ju"

Gestern durften wir bei herrlichem Wetter einen Rundflug mit der Junkers Ju-52 geniessen.

Alpenglühen in Arosa
Alpenglühen in Arosa

huskyplausch in arosa

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns nach Arosa. Bei strahlend blauem Himmel und orange leuchtenden Berggipfeln wurden wir im Pistenbully zu einer Berghütte chauffiert, wo wir mit Käsefondue +++ verwöhnt wurden.

Genua
Genua

reise nach genua

Ich war das erste Mal in Genua und überrascht ab der Schönheit dieser Hafenstadt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, sind einige schöne Fotos entstanden und den positiven Eindruck kann mir eh keiner mehr nehmen.