weihnachts-menü 2022

Traditionell feiern wir am ersten oder zweiten Weihnachtstag mit meiner Familie bei uns. Dieses Mal überraschten wir die Bande mit einem Mehrgänger. Um trotzdem einen entspannten Abend zu verleben, hatten wir das meiste im Vorfeld vorbereitet.

 

menü

K A R O T T E N
Passionsfrucht | Ajowan

*

J A K O B S M U S C H E L
Randenessenz | Szechuanpfeffer

*

S A I B L I N G
Vanillespinat | Sabayon

*

R I N D
Kartoffelstock | Rotkraut

*

K Ä S E
Birne | Baumnüsse | Honig

*

O R A N G E
Quark | Rahm

Dazu gab es selbstgebackenes Baguette mit salziger Butter, als Amuse bouche einen Löffel mit Avocado, Süsswassergarnele und Limettencrème und als Break zwischen dem Fisch und dem Fleisch servierten wir ein Granatapfelsorbet. Patrice Maire von Dörig, der Frisch-Fisch Mercato in Pratteln hat uns wie fast immer die feine Garnelen, leckere Jakobsmuscheln und schöne Saiblingsfilets verkauft.

rezepte:

fotos:

        

 

Letzte Reise

USA 2022

USA 2022

Reisebericht 11. Etappe

USA 2022

USA 2022

Reisebericht 12. Etappe

Letzte Menüs

Weihnachts-Menü 2022

Weihnachts-Menü 2022

Rezepte und Fotos

Herbstmenü 2021

Herbstmenü 2021

Rezepte und Fotos

Neustes Rezept

Amuse-Löffel

Amuse-Löffel

Zum Rezept

Karottensalat

Karottensalat

Zum Rezept