White Sands National Park
White Sands National Park

herbstliche odyssee im wilden westen (4/8)

Fortsetzung von 3/8 -
Shutdown oder nicht? Kann es nach dem anfänglichen Ärger noch schlimmer kommen?

freitag, 29. september 2023

saubere wäsche und ein fifi

Wir starteten heute Morgen dort, wo wir gestern aufgehört hatten, nämlich beim The Windows View Trail. Wir waren die einzigen, die so früh auf den Beinen waren. Ein bisschen mulmig war mir, als wir die Instruktionen zum Verhalten bei Bären- oder Mountain Lion-Begegnung lasen.

Wir konnten jedoch nicht einmal in der Ferne ein Raubtier entdecken, dafür zwitscherten die Vögel in voller Lautstärke. Es dämmerte, dann erleuchtete die Sonne The Window. Wir genossen den friedlichen Start in den Morgen.

The Windows Big Bend National Park
The Windows Big Bend National Park
The Windows Big Bend National Park
The Windows Big Bend National Park
The Windows Big Bend National Park

Zum Abschied gönnten wir uns ein Frühstück im Lodge-Restaurant. Für 12 Dollar konnte man genau das essen, was es in jedem Hotel gab, aber wenigstens auf Porzellangeschirr statt Plastik und Pappe.

Wir verliessen den Park beim Westausgang. Bald darauf folgte die erste Border Control dieses Trips. Wo wir herkämen, fragte die resolute Frau in Uniform. Big Bend National Park. Wie lange wir dort waren? Drei Nächte. Wir mussten die hintere Scheibe herunterlassen, damit sie auf die Hintersitze und in den Kofferraum schauen konnte. Nachdem sie keinen Mexikaner entdeckt und erfahren hatte, dass wir mit einer ESTA aus der Schweiz eingereist waren, wünschte sie uns eine gute Fahrt.

In Marfa stoppten wir, um unsere Wäsche zu waschen. Reiner hatte die gut bewertete Wäscherei Tumbleweed Marfa entdeckt. Sie war sauteuer, dafür sauber. Reiner holte den Laptop aus dem Auto, währenddessen setzte ich mich aufs Sofa. Ein kleiner Hund sprang sofort hoch und freute sich über meine Liebkosungen. Während ich ein paar erste Zeilen des Reiseberichts tippte, übernahm Reiner das Kraulen des Hundes. Die Besitzerin, die einen Berg Wäsche zusammengelegt hatte, bedankte sich für die Aufmerksamkeit, die wir ihrem Hund geschenkt hätten und verabschiedete sich mit dem kleinen Racker.

scharf, schärfer, richtig scharf

In Fort Davis hatten wir das bei Google mit 5.0 bewertete RNR Smokehouse entdeckt. Unschlüssig, ob wir eintreten sollten, öffneten wir die unscheinbare Tür zu der alten Hütte. Wir befanden uns in einem kleinen Vorraum mit Sesseln und einer Theke, wo sofort eine herzliche junge Frau uns empfing. Durch einen roten Vorhang gelangten wir in den dunklen Hauptraum. Es gab nur wenige schwarze Holztische mit braunen und schwarzen Ledersesseln. Die Wände waren gelb gestrichen. Es hatte das Ambiente eines kleinen Clubs.

Die Karte war überschaubar. Wir entschieden uns für Brisket mit je zwei Beilagen. Die junge Frau empfahl uns eine grüne Chilisauce, die sehr, sehr scharf sei. Der Koch beäugte uns aus der angrenzenden Küche und stellte zufrieden fest, dass uns das fette und deshalb sehr schmackhafte Brisket mundete. Die dazugereichte Chilisauce war höllisch scharf und schmeckte göttlich. Endlich einmal war scharf drin wo scharf draufstand. War das jetzt das beste Brisket gewesen oder doch jenes im Colt BBQ in Sedona letztes Jahr?

RNR Smokehouse Fort Davis
RNR Smokehouse Fort Davis

 

AUCH INTERESSANT

Auf dem Weg von Durango nach Silverton
Auf dem Weg von Durango nach Silverton
Monument Valley Tribal Park
Monument Valley Tribal Park
Canyon de Chelly
Canyon de Chelly