Cádiz
Cádiz

madrid - cádiz - córdoba

Im September 2021 besuchten wir das erste Mal Madrid. Anschliessend fuhren wir mit dem Zug nach Andalusien. Hier mein Reisebericht:

basel - madrid

Ich dachte, wir wüssten vom letzten Mal, wie das läuft: Spanische Gesundheitsbescheinigung ausfüllen, ins halbleere Flugzeug steigen, die Bescheinigung vor Ort vorzeigen und gut ist. Die App war auf Reiners und meinem Handy noch gespeichert, allerdings waren die Fragen andere, als noch vor einem Jahr, das Covid-Zertifikat musste validiert werden und ohne diese Bescheinigung hätte easyJet uns nicht einmal ins Flugzeug steigen lassen. Dieses war bis auf den letzten Platz gefüllt, nichts mit halbleer.

In Madrid angekommen, mussten wir die Gesundheitsbescheinigung mit integriertem Covid-Zertifikat ganze drei Mal vorzeigen. Zuerst wurde das Vorhandensein der Bescheinigung geprüft, danach wurde sie eingelesen und an der letzten Station mit dem Ausweis abgeglichen. Zum Abschluss der Einreiseprozedur wurde Fieber gemessen. Nun galten wir als offiziell eingereist.

AUCH INTERESSANT

Route 66
Route 66
Hafen von San Diego
Hafen von San Diego
Joshua Tree National Park
Joshua Tree National Park