madrid - cádiz - córdoba

Beitragsseiten

Im September 2021 besuchten wir das erste Mal Madrid. Anschliessend fuhren wir mit dem Zug nach Andalusien. Hier mein Reisebericht:

basel - madrid

Ich dachte, wir wüssten vom letzten Mal, wie das läuft: Spanische Gesundheitsbescheinigung ausfüllen, ins halbleere Flugzeug steigen, die Bescheinigung vor Ort vorzeigen und gut ist. Die App war auf Reiners und meinem Handy noch gespeichert, allerdings waren die Fragen andere, als noch vor einem Jahr, das Covid-Zertifikat musste validiert werden und ohne diese Bescheinigung hätte easyJet uns nicht einmal ins Flugzeug steigen lassen. Dieses war bis auf den letzten Platz gefüllt, nichts mit halbleer.

In Madrid angekommen, mussten wir die Gesundheitsbescheinigung mit integriertem Covid-Zertifikat ganze drei Mal vorzeigen. Zuerst wurde das Vorhandensein der Bescheinigung geprüft, danach wurde sie eingelesen und an der letzten Station mit dem Ausweis abgeglichen. Zum Abschluss der Einreiseprozedur wurde Fieber gemessen. Nun galten wir als offiziell eingereist.

Letzte Reise

Teneriffa 2020

Teneriffa 2020

Reisebericht und Fotos

Spanien 2021

Spanien 2021

Reisebericht und Fotos

sehenswert

zoo basel

zoo basel

zoo basel

Letzte Menüs

Silvestermenü 2020

Silvestermenü 2020

Rezepte und Fotos

Herbstmenü 2021

Herbstmenü 2021

Rezepte und Fotos

Neustes Rezept

Stundenei

Stundenei

Zum Rezept

Lauchsüppchen

Lauchsüppchen

Zum Rezept