Avocado-Lachs-Häppchen
Avocado-Lachs-Häppchen

frühlingsmenü in 4 gängen

Wir hatten für Ende April zwei Gäste zu einem Essen eingeladen. Ich stellte mir einen warmen, sonnigen Frühlingstag vor, wo wir in unserer Loggia den Aperitif genehmigen könnten. Doch Petrus machte uns einen Strich durch die Rechnung und brachte uns nasskaltes Wetter.


Avocado-Lachs-Häppchen | Lillet Hugo

Spargel-Mango-Salat

Erbsen-Süppchen mit Pecorino-Flan

Kalbsfilet mit Morcheln, Gemüse und Kräutergnocchi

Mini-Rhabarber-Pavolovas



 
 








 

Das hinderte uns nicht daran, trotzdem den Frühling auf den Teller zu bringen. Den passenden Wein dazu empfahl uns einmal mehr die Weinhandlung Paul Ullrich AG.

aperitif

salat

spargel-mango-salat

Wein: Sauvignon Blanc von Winning 2016

 

suppe

erbsen-estragon-suppe mit pecorino-flan

Wein: Ziereisen - Grauer Burgunder (Pinot Gris) von Musbrugger 2015

 

hauptgang

kalbsfilet mit morchel-jus | buntes gemüse | kräutergnocchi

Wein: Muga Reserva Rioja  von Bodegas Muga S.L. 2014 

 

dessert

mini-pavlova mit rhabarberkompott

Wein: Fosso della Rosa von Giovanni Almondo

 
kulinarik Zugriffe: 4716

AUCH INTERESSANT

Schoggi-Dessert
Schoggi-Dessert
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Roastbeef mit Erbsen-Espuma, Bohnen und Pistazienbrösel
Saibling auf Vanillespinat und Sabayon
Saibling auf Vanillespinat und Sabayon