about

wie es zu dieser website kam

Es war 1997, als ich begann, mich mit HTML zu beschäftigen. Meine erste "Homepage" war gelb und konnte nichts. Zur selben Zeit lernte ich meinen jetzigen Mann Reiner kennen. Er schenkte mir zu meinem ersten gemeinsam gefeierten Geburtstag die Domain "gaby.ch", woran ich noch heute grosse Freude habe.

Später lerne ich JavaScript, PHP und mySQL. Damit wurden meine Inhalte dynamisch. Inzwischen überlasse ich das Design Profis und verwende für die Gestaltung meiner Website Joomla-Templates.

mein leben

Ich wuchs im Mittelland auf, studierte in Luzern Architektur und zog kurz darauf nach Basel, wo sich noch immer mein Lebensmittelpunkt befindet.

Mein Arbeitgeber hat den Hauptsitz in Zürich und ich bin ihm sehr dankbar, dass er inzwischen - unter anderem - eine Niederlassung in Basel eröffnet hat und ich nicht mehr jeden Tag pendeln muss. In meinem Beruf bin ich Bauökonomin. Den ganzen Tag habe ich mit Zahlen und Kosten zu tun, was mir grossen Spass macht.

travel & food

Reisen ist eine meiner Leidenschaften, die ich auf dieser Website mit Euch teile. Die Leidenschaft beginnt mit der Planung  und endet mit dem Festhalten des Erlebten in Wort und Bild, denn ich fotografiere unheimlich gern Landschaften, Gebäude und Tiere. Zu finden sind die Reiseberichte und Fotos in der Rubrik "travel".

Auf den meisten Reisen gibt es kulinarische Leckereien. Je nach Ort ist dies einer der Beweggründe, das Land zu bereisen. Ich probiere die landestypischen Spezialitäten, denn Spaghetti & Co. kann ich zuhause essen.

Zuhause ist dann auch ein schönes Stichwort: Dort esse ich nämlich am liebsten. Das liegt zum einen daran, dass Reiner sehr lecker kocht und zum anderen, dass auch ich gerne Gäste bekoche, so dass wir immer wieder Leute einladen und versuchen, ihnen etwas Schönes zu kredenzen. In der Rubrik "food" sind verschiedene Anlässe dokumentiert und mit den Rezepten verlinkt.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern und würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Gaby